Berlin Fashion Week #bfw

19.1.18


Während ich mich am Montag nach einer interessanten (not) Mikroökonomie Vorlesung auf den Weg in die Hauptstadt machte, wusste ich natürlich nicht, dass mich eine unvergesslich, erfolgreiche und dennoch sehr anstrengende Woche erwartet. Denn es war wieder soweit, vom 16. bis 19. Januar 2018 versammelte sich die internationale Modeszene erneut in Berlin. Kaum zu glauben, dass ich für die Modewoche meinen gesamten Kleiderschrank, einschließlich fünf Paar Schuhe anschleppte. Während des einwöchigen Events zeigten nicht nur renommierte deutsche Designer und Labels ihre Frühling/Sommer Kollektion – auch viele Jungdesigner nutzten die Berliner Modewoche als Sprungbrett für ihren internationalen Durchbruch. Klassische Modenschauen gab es kaum noch, dafür standen Multimedia-Events, Präsentationen und Fashion Week Parties hoch im Kurs.

Einer meiner Highlights war natürlich 
die von @jagermeisterde gesponsorte #dandydiary party, dessen Dresscode "millenium - 31.12.1999" lautete. Neben Influencern, wie Toni Machfud, hatte ich auch die Möglichkeit gehabt mich mit bekannte Schauspieler und Models (Rebecca Mir) auszutauschen.

Eines der wohl bekanntesten Events fand am vorletzten Tag der Berliner Fashion Week in der Instyle lounge statt. Viele berühmte Brands stellten dort ihre neueste Mode bzw. neuesten Produkte vor. Dadurch bekamen auch viele Influencer die Möglichkeit, mit den jeweiligen Marken, hinsichtlich einer online Kooperation, persönlich in Kontakt zu treten. 

Vertreten waren:
PANDORA, BIOTHERM, GHD, ESPRIT, LILI RADU, BRAX, Shan Rahimkhan, RESERVED, RIANI, IPhoria, InStyle Box, LILLET, THOMAS HENRY... Außerdem präsentierte VW in der Lounge den neuen T-ROC.


Reichertplus organisierte zur diesjährigen Fashion Week zum 10. Mal die VIP Beauty & Fashion Lounge für geladene VIPs, Blogger und Redakteure. In einer entspannten Atmosphäre erlebten wir die neuesten Beauty- und Fashiontrends und erhielten zahlreiche Tipps und Tricks der Stylisten.


Vertreten waren: 
CHRIST, BREE, BLACKBERRY, JUSTFAB, LOOKABE, RITUALS, NEONAIL, DYSON, ALCINA, LUXUSLASHES und viele mehr...

Natürlich wäre die Fashion Week kein riesen Erfolg gewesen, wenn wir nicht die passende Unterkunft mit der perfekten Lage zur Verfügung gestellt bekommen hätten. Neben modern eingerichteten Zimmern und top ausgestatteten Badezimmer, entzückte uns vor allem auch das vielseitige Frühstücksbuffet des Leonardo Hotels in Berlin Mitte

Ein megamäßiges Dankeschön geht vor allem an meine Fashion Week Crew. Es war eine super witzige, erfolgreiche und belehrende Woche. ICH BIN BAFF!


You Might Also Like

0 comments

thank you for your feedback.

readers

visitors

Subscribe